Zum Inhalt springen

Mitarbeiter im Home Care Außendienst (m|w|d)

  • vor Ort, Hybrid
    • Ingolstadt, Bayern, Deutschland
  • Homecare

Jobbeschreibung

Die Spörer AG ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Orthopädietechnik, Sanitätshaus und Reha-Technik und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Menschen, die Unterstützung bei der Verbesserung ihrer Lebensqualität benötigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Home Care suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Versorgung und Betreuung von Patienten im Aussendienst.

Ihre Mission

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Home Care Außendienst setzen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft ein, um Patienten optimal zu versorgen. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich die medizinische Betreuung, arbeiten eng mit allen Beteiligten zusammen und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Lebensqualität der Menschen, die auf Ihre Unterstützung angewiesen sind.


Über das Team

Unser Team im Home Care Außendienst besteht aus engagierten und erfahrenen Fachkräften, die sich mit Herz und Kompetenz um die Versorgung unserer Patienten kümmern. Gemeinsam arbeiten wir daran, jedem Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, einen offenen Austausch und ein wertschätzendes Miteinander. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Patienten durch eine zuverlässige und individuelle Versorgung zu verbessern.


Was Sie tun werden

  • medizinische Versorgung von Patienten gemäß ärztlicher Verordnung, unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit

  • Dokumentation und Erstellung von Kundenakten inklusive Verlaufsberichten

  • Betreuung und Kommunikation mit Patienten sowie allen an der Therapie beteiligten Personen

  • Neukundengewinnung durch persönliche Beratung und Empfehlungen

  • Sicherstellung der 24-Stunden-Rufbereitschaft im Team

  • Zusammenarbeit mit dem Zentralen Innendienst zur reibungslosen Organisation der Abläufe

  • Betreuung von Pflegediensten und Pflegeeinrichtunen, Ärzten und Krankenhäusern

Stellenanforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d)

  • sicherer Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten

  • eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen

  • Produktkenntnisse im medizinischen Bereich (wünschenswert)

  • Führerschein der Klasse B (Firmenfahrzeug wird gestellt)

Details

vor Ort, Hybrid
  • Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Homecare
40 Stunden pro Woche
Einstiegslevel

oder

Das bieten wir Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen

  • Eine enge Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten interdisziplinären Team

  • Moderne Arbeitsbedingungen und hochwertige Produkte

  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis



Zusätzlich bieten wir Ihnen: 

  • 30,5 Tage flexibler Urlaub, zusätzlich Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester

  • Je nach Tätigkeit flexibles Arbeiten mit Gleitzeit und, wo möglich, die Option zum mobilen Arbeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlichen Rentenleistungen

  • Private Krankenzusatzversicherungen für umfassenden Schutz und individuelle Leistungen

  • Fahrradleasing: Bike-Leasing für Arbeitnehmer, gut für Fitness, Umwelt und den Geldbeutel

  • Getränkeflatrate: Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser für unsere Mitarbeiter

  • Vorzugsrabatte bei verschiedenen Firmen durch exklusive Vergünstigungen

  • Parkplätze: Zahlreiche Parkplätze an nahezu allen Filialen

Werde Teil unseres Teams!