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Mitarbeiter für die Rehamittelverwaltung (m|w|d)

  • vor Ort
    • Ingolstadt, Bayern, Deutschland
  • Reha

Jobbeschreibung

Die Spörer AG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Reha-Technik, Sanitätshaus und HomeCare. Wir bieten individuelle Versorgungslösungen für Patienten und arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Kostenträgern zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt Gesundheitspark suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Rehamittelverwaltung

Ihre Mission

Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Rehamittelverwaltung sind Sie für die Erfassung, Bewertung und Verwaltung von Hilfsmitteln zuständig. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für eine effiziente Organisation der Rücknahmen, Einlagerungen und Dokumentationen von Hilfsmitteln in unseren internen Systemen und den Portalen der Kostenträger. 


Über das Team

Unser Team in der Rehamittelverwaltung sorgt mit Sorgfalt und Struktur dafür, dass alle Hilfsmittel effizient erfasst, bewertet und verwaltet werden. Wir arbeiten eng zusammen, um eine reibungslose Organisation der Rücknahmen, Einlagerungen und Dokumentationen sicherzustellen. Dabei legen wir großen Wert auf eine präzise Arbeitsweise, eine klare Kommunikation und einen kollegialen Austausch – denn nur gemeinsam gewährleisten wir eine optimale Versorgung unserer Patienten und Partner.


Was Sie tun werden

  • Rücknahme von Hilfsmitteln nach Gebrauch und Überprüfung auf Wiederverwendbarkeit

  • Beurteilung der Hilfsmittel hinsichtlich Qualität und Quantität zur weiteren Nutzung

  • Erfassung und Verwaltung der Hilfsmittel im ERP-System SIC

  • Pflege der Hilfsmittelbestände in den Portalen der Kostenträger (z. B. ZHP/MIP)

  • Vorbereitung und Organisation der Einlagerung der Hilfsmittel (Kostenträger- oder eigene Bestände)

  • Aufnahme und Erfassung von Neuware in das System

  • Kommunikation mit Kostenträgern und Abstimmung der Verwaltungsvorgänge

Stellenanforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich. 

  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im ERP-System SIC und gängigen Office-Anwendungen. 

  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit. 

  • Belastbarkeit und Flexibilität, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld effizient zu agieren. 

  • Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen. 

  • Interesse und Verständnis für Reha-Hilfsmittel sowie internes Firmen- und Produkt-Know-how. 

Details

vor Ort
  • Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Reha
Einstiegslevel

oder

Das bieten wir Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen

  • Eine enge Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten interdisziplinären Team

  • Moderne Arbeitsbedingungen und hochwertige Produkte

  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis



Zusätzlich bieten wir Ihnen: 

  • 30,5 Tage flexibler Urlaub, zusätzlich Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester

  • Je nach Tätigkeit flexibles Arbeiten mit Gleitzeit und, wo möglich, die Option zum mobilen Arbeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlichen Rentenleistungen

  • Private Krankenzusatzversicherungen für umfassenden Schutz und individuelle Leistungen

  • Fahrradleasing: Bike-Leasing für Arbeitnehmer, gut für Fitness, Umwelt und den Geldbeutel

  • Getränkeflatrate: Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser für unsere Mitarbeiter

  • Vorzugsrabatte bei verschiedenen Firmen durch exklusive Vergünstigungen

  • Parkplätze: Zahlreiche Parkplätze an nahezu allen Filialen

Werde Teil unseres Teams!